12.12.2021

Günter Pohl als Obmann verabschiedet

Im Rahmen des Auffrischungslehrgangs für die hessischen Schiedsrichter wurde Günter Pohl (Wetzlar) als deren Obmann nach 30jähriger Tätigkeit verabschiedet. Rundenleiter und Fachausschussmitglied Norbert Baßmann (Offenbach) bedankte sich nochmals bei ihm mit einem kleinen Geschenk, begrüßte ihn aber gleichzeitig als Referent für Öffentlichkeitsarbeit im Fachausschuss.

Daniel Waas (Friedberg) ist neuer Schiedsrichterobmann, der als Lehrgangsleiter sofort aktiv wurde und im Schiedsrichterkreis die Neulinge Anastasia Karakeva (Fulda), Dominik Boenke, Nikolas Diehl und Liam Karaca (alle Darmstadt) begrüßen konnte. Desweiteren wurden wichtige Regelfragen, Auslegungen, Anweisungen und auch Organisatorisches besprochen. Alle sind hoffnungsvoll und zuversichtlich, dass die Oberliga-Saison nach den Weihnachtsferien nach 20monatiger Pause wieder starten kann.


30.10.2021

Günter Pohl gibt Amt ab,

Staffelübergabe an Daniel Waas

Nach 30 Jahren als Schiedsrichterobmann beendet der Wetzlarer Günter Pohl seine Tätigkeit und gibt sein Amt ab an den 30jährigen Daniel Waas (Friedberg). Nachdem Pohl seine Schiedsrichterkarriere vor einem Jahr im Süddeutschen Schwimmverband und dort als 2.Liga-Schiedsrichter beendete und jetzt nur noch in Hessen pfeifen wird, war der Schritt der Amtsübergabe nicht überraschend.

Landeswasserballwart Manfred Vater (Offenbach) betonte in der Fachausschusssitzung Pohls langjähriges Engagement und teilte dies auch den Vereinen schriftlich mit: "Günter hat mit seiner ruhigen aber auch bestimmten Art die hessischen Schiedsrichter aus-und fortgebildet. Ich bin mir nicht sicher, ob Günter noch die exakte Zahl der vielen jungen Männer und einigen Frauen weiß, die ihre Karriere bei ihm begonnen haben. Auf jeden Fall haben sie ein gutes Rüstzeug erhalten und damit dem hessischen Wasserballsport viel Freude gemacht."

Pohl wird weiterhin Mitglied im Wasserballausschuss bleiben und ist dort für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig.