Fulda II holt den Pokal

Mit einem 15:8-Erfolg gegen Friedberg II gewinnt Fulda II den Hessenpokal 2022 und macht damit das Double perfekt.

Vorrunde:        

VfB Friedberg II

-

1. Frankfurter SC II

 

13:11

VfB Friedberg II

-

SC Wiesbaden 1911

 

20:7

1. Frankfurter SC II

-

SC Wiesbaden 1911

 

24:8

Halbfinale:        

VfB Friedberg II

-

WV Darmstadt II

 

11:4

1. Frankfurter SC II

-

WF Fulda II

 

6:13

Spiel um Platz 3:        

WV Darmstadt II

-

1. Frankfurter SC II

 

10:18

Finale:        

VfB Friedberg II

-

WF Fulda II

 

8:15

Die siegreiche Fuldaer Mannschaft. Josef Katona hält den Pokal hoch, den er soeben vom HSV-Präsidenten Michael Scragg (rechts) erhalten hat.

Foto: Norbert Baßmann

Das Turnier war, trotz einiger Improvisationen ein toller Erfolg. Die neue Traglufthalle über dem Schwimmbad des 1.Offenbacher SC (EOSC) auf der Rosenhöhe  bot eine sehenswerte Kulisse für das Event.

Die Spiele waren alle spannend und fair, auch wenn die Ergebnisse dann doch recht deutlich ausfielen. Letztendlich konnte sich die junge Truppe von Fulda durch eine konditionelle Überlegenheit gegen den anderen Mannschaften durchsetzen, denen man die fehlenden Trainingsmöglichkeiten, vor allem im letzten Spielviertel anmerkte. Trotz junger Truppe war der beste Mann bei Fulda der jetzt 50-jährige Josef Katona, der das Team inspirierte, die Jungs clever einsetzte und auch selbst mit Durchschlagskraft für die entscheidenden und sehenswerten Tore sorgte.

Vor den Augen des Präsidenten des Hessischen Schwimmverbandes, Michael Scragg , sowie des hessischen Wasserballwarts Manfred Vater kam es beim Spiel um den Pokal zu einem lange gleichwertigen Schlagabtausch zwischen Friedberg und Fulda, wobei der spätere Pokalsieger erst zum Schluss sich durchsetzen konnte.

Die Siegerehrung wurde dann vom HSV Präsidenten vorgenommen.