2. Liga

Fulda - Friedberg 11:8

Mehr dazu unter Osthessen - Zeitung

Am 18.01. trafen die Wasserballer des VFB Friedberg erstmals in der laufenden Saison der 2. Wasserballliga Süd auf die Wasserfreunde Fulda. In der vergangenen Saison hatte man zuhause zwar das Spiel für sich entschieden, auswärts hatten die Kreisstädter jedoch eine Niederlage hinnehmen müssen. 

Erwartete wurde ein hitziges Hessenderby, da es in den vergangene Jahren immer knappe Ergebnisse gab und sich keiner der beiden Kontrahenten sichtlich absetzen konnte. Umso mehr wollten die Gäste die Punkte mit nach Friedberg nehmen. 
Doch die Kreisstädter starteten unkonzentriert in die Partie. Sie ließen zu viele Konter zu und nutzten ihre Chancen im Angriff nicht.
Bereits nach nach der Hälfte des 1. Viertels lag man mit 0:3 hinten. Zum Ende des ersten Viertels stand es schließlich 1:4 aus Friedberger Sicht.  
Im 2. Viertel ließ der VFB zwar nicht mehr so viele Konter wie im 1. Viertel zu, doch im Angriff waren die Kreisstädter immer noch zu harmlos und vor allem nutzten sie ihre zahlreichen Überzahlsituationen nicht. Das 2. Viertel ging zwar mit 2:1 an Friedberg doch Fulda führte zur Halbzeit mit 5:3.
Die 2. Hälfte des Spiels startete ähnlich wie die 1. Hälfte. Fulda konnte Friedberg auskontern und Friedberg nutzte seine Chancen nicht. Nach dem 3. Viertel war der Spielstand 5:8 aus Sicht der Gäste. 
Im letzten Viertel bäumten sich die Kreisstädter zwar nochmal auf, doch die Niederlage war nicht mehr abzuwenden.
Der VfB musste sich schließlich mit 8:11 geschlagen geben und muss nun auf eine Revanche im heimischen Becken hoffen. Nils Peil

Ältere Themen:

2.Liga
2.Liga