2.Liga

Nürnberg - Friedberg 10:7

Für die Wasserballer des VfB Friedberg ging es vergangenen Samstag zum zweiten Auswärtsspiel der Saison nach Nürnberg. 

In der vergangenen Saison hatte es auswärts eine knappe Niederlage gegeben, während man das Heimspiel deutlich für sich entscheiden konnte. 

Im ersten Viertel gelang es dem VfB früh durch einen 5m Strafwurf in Führung zu gehen. Anschließen gelang dem VfB lange Zeit wenig in der Offensive, während die Gastgeber ein ums andere mal konterten. So stand es zwischenzeitlich sogar 7:1 für die Franken und man ging mit einem Halbzeitstand von 8:2 in die Pause. 

In der zweiten Spielhälfte steigerten sich die Hessen deutlich und kam zunehmend besser ins Spiel. Doch die Aufholjagd begann zu spät. Am Ende musste man sich mit einer 7:10 Niederlage zufrieden geben. 

Kapitän Dennis Scholl nach dem Spiel: „Wir haben mehr erwartet. Natürlich ist es gut, dass wir nicht aufgeben und uns gegen Ende gesteigert haben, aber wir dürfen uns in einem solchen Spiel nicht so viele Fehler erlauben.“ 

Nils Peil

Neuere Themen:

2.Liga
2.Liga

Ältere Themen:

2.Liga
2.Liga