2.Liga

Ludwigshafen - Friedberg 15:13

Die Wasserballer des VfB Friedberg reisten vergangenen Samstag zum dritten Auswärtsspiel der Saison zum letztjährigen Tabellendritten nach Ludwigshafen. In der vergangenen Saison hatte man dort im Punktspiel verloren (11:8),
 während man im SSV Pokal im kleinen Becken der Ludwigshafener gewinnen konnte. 

Den Gastgebern gelang im 1. Viertel der bessere Start und sie gingen in Führung,
 während der VfB in der Offensive seinen Chance ungenutzt lies. In der Folge konnte sich die Ludwigshafener zunächst absetzten,
 sodass man mit einem Halbzeitstand von 8:4 in die Pause ging. 

In der zweiten Spielhälfte steigerten sich die Hessen und kamen zunehmend besser ins Spiel. Das 3. Viertel ging an den VfB Friedberg der sich im 4. Viertel dann auf 12:11 heran kämpfte. In den Schlussminuten gelang es dann allerdings Ludwigshafen den Vorsprung aus dem 1. Viertel über die Zeit zu bringen. Zum Schlusspfiff stand es dann 15:13.

Trainer René Reimann nach dem Spiel: „Trotz der Niederlage sehe ich einen Aufwärtstrend. Im Vergleich zur vorherigen Woche war dies eine deutliche Steigerung gegen einen stärkeren Gegner.“ 

Nils Peil

Neuere Themen:

2.Liga
2.Liga

Ältere Themen:

2.Liga
2.Liga