2.Liga

Weiden - Friedberg 13:8

Vergangenen Samstag stand für die Spieler des VfB Friedberg eines der schwersten Auswärtsspiele der Saison auf dem Programm. Es ging zum Absteiger aus der ersten Liga und aktuell Drittplatziertem, dem SV Weiden aus der Oberpfalz. 

Krankheitsbedingt mussten die Hessen auf einige Stammkräfte verzichten und so reiste man mit lediglich zwei Ersatzspielern in Weiden an. 

Die Devise von Trainer Reimann vor dem Spiel lautete daher klar aus einer starken Defensive heraus die Zeit im Angriff maximal zu nutzen um den Gegnern keine Möglichkeit zu geben über Konter den schmalen Kader auszunutzen.

In der ersten Spielhälfte setze der VfB die Vorgabe von Trainer Reimann erfolgreich um, nach einem 4:2 im ersten Viertel konnte man sich im Spielverlauf weiter steigern und zur Halbzeit stand ein sehenswertes 6:4 auf der Anzeigetafel. 

Im dritten Viertel verloren die Gäste jedoch kurzzeitig den Faden und mussten mit einem Spielstand von 11:5 in das letze Viertel starten. 

Der VfB mobilisierte noch einmal alle restlichen Kräfte und konnte so zumindest das letzte Viertel für sich entscheiden. Insbesondere die vier sehenswerten Treffer von Hahn-Wiltschek sowie die zahlreichen Paraden von Torhüter Petrov hielten den VfB auf Kurs. 

Am Ende musste man sich mit einer 13:8 Niederlage zwar geschlagen geben, doch zeigte sich Trainer Reimann nach dem Spiel sehr zufrieden: “Wir haben nahezu das gesamte Spiel über das umgesetzt, was wir zuvor besprochen haben. Wir haben unser Potential genutzt und ein gutes Spiel abgeliefert. Im dritten Viertel wollten wir kurzzeitig zu viel und haben uns hinreißen lassen. Aber wir haben uns gegenseitig unterstützt und schnell wieder gefangen und konnten das letzte Viertel zu unseren Gunsten entscheiden. Ich bin auf jeden Spieler heute sehr stolz. Wir haben uns gut geschlagen.“ 

Nils Peil

 

 

 

 

Neuere Themen:

2.Liga
2.Liga

Ältere Themen:

2.Liga
2.Liga