2.Liga

Darmstadt - Friedberg 5:10

Vergangenen Sonntag ging es für die Wasserballer des VfB Friedberg im Hessenderby nach Darmstadt. Nachdem man sich in den letzten Spielen zunehmend steigern konnte wollte man nun den ersten Sieg einfahren. 
Die Gastgeber hatten zuletzt ebenfalls sehr knappe Niederlagen hinnehmen müssen und so wurde ein harter Kampf um die Punkte erwartet. 
 
Der Start verlief auf beiden Seiten zunächst schleppend und so dauerte es vier Minuten bis zum ersten Treffer, mit dem Dmyto Khliustov den VfB in Führung brachte. Zwei Minuten später gelang Darmstadt jedoch der Ausgleich und so ging es mit einem torarmen 1:1 in die erste Pause. 
 
Das zweite Viertel begann der VfB dynamischer und konnte durch drei Tore in Folge rasch eine Tordifferenz aufbauen, bevor den Darmstädtern kurz vor der Halbzeit der Anschlusstreffer zum 2:4 gelang.
 
Durch eine starke Defensive um Torhüter Petrov ließen die Kreisstädter wenig zu und konnten umgekehrt im Angriff ihre Chancen nutzen und so ihren Vorsprung weiter ausbauen. 
Am Ende konnten die Friedberger einen verdienten 5:10 Auswärtssieg verbuchen. 
 
Trainer Reimann nach dem Spiel: “Wir haben uns in den letzten Spielen kontinuierlich gesteigert und aus unseren Fehlern gelernt. Wir haben heute als Team gespielt und verdient gewonnen.” 

Nils Peil

Neuere Themen:

2.Liga
DSV-Pokal

Ältere Themen:

2.Liga
2.Liga